top of page
Support
Wir kümmern uns um Ihr Anliegen
Unsere Systeme sind stabil. Das bestätigen uns immer wieder unsere langjährigen Kundschaft und Geschäftspartner. Doch auch die beste Soft- und Hardware funktioniert nicht immer fehlerfrei. Deshalb legen wir grossen Wert darauf, dass Sie sich auch dann auf uns verlassen können, wenn einmal ein Problem auftritt. Mit entsprechendem Serviceabo ist in den Supportleistungen auch eine Vor-Ort Wartung und ein 365-Tage Support enthalten.
Unser kompetentes Service & Support-Team steht Ihnen für Fragen und Fernwartung gerne zur Verfügung.

FAQ (Frequently asked questions)
Wählen Sie die Kategorie aus und suchen Sie nach Ihrer Frage. Falls Sie Ihr Anliegen nicht beantworten konnten, steht unser Helpesk Ihnen gerne zur Verfügung. Senden Sie uns ein Mail an helpdesk@neogate.support.
-
Der Bildschirm ist eingefroren. Was kann ich tun?Falls das Gerät keine Datenträger mehr liest, könnte es eingefroren sein. Starten Sie das Gerät neu, indem Sie es kurz vom Stromnetz trennen.
-
Was bedeutet die Fehlermeldung "Ausser Betrieb / Out of Order"?Das Gerät hat keine Verbindung zur Software. Bitte wenden Sie sich an Ihren Softwarehersteller.
-
Was bedeutet die Fehlermeldung "Zutritt abgelehnt / Access denied"?Der Zugang konnte nicht gewährt werden. Überprüfen Sie die Zugriffsrechte des Datenträgers.
-
Was bedeutet die Fehlermeldung "Certificate error"?Es liegt ein Zertifikatsfehler vor. Bitte wenden Sie sich an unseren Helpdesk per Mail an helpdesk@neogate.support.
-
Was bedeutet die Fehlermeldung "Error reading data carrier"?Der Datenträger hat eine fehlerhafte Codierung. Bitte wenden Sie sich an unseren Helpdesk per Mail an helpdesk@neogate.support.
-
Das Schrankschloss reagiert nicht mehr. Was kann ich tun?Wenn das Schloss beim Versperren nicht reagiert und nicht blinkt, sind die Batterien vermutlich leer und das Warnsignal (LED-Ring blinkt 5-mal rot) wurde übersehen. Ist der Schrank offen? Dann wechseln Sie die Batterien und aktivieren Sie das Schloss, indem Sie den BATTERY-Key andrücken. Ist der Schrank geschlossen? Nutzen Sie den Notstromadapter GAT ECO.EPS 7000 in Verbindung mit einer externen USB-Stromquelle. Damit lässt sich das Schloss kurzfristig mit Strom versorgen, um es zu entriegeln und die Batterien zu wechseln. Alternativ können Sie das Schloss auch mit einem 10er Bohrer aufgebohren.
-
Was bedeutet es, wenn der LED-Ring am Schrankschloss 5-mal rot blinkt?Dies signalisiert, dass die Batterien schwach sind. Ersetzen Sie alle drei Batterien und drücken Sie die Taste des Schlosses mit dem BATTERY-Key (mehr Infos siehe Kategorie "Basic Set"), um den normalen Betrieb wiederherzustellen.
-
Wie wechsle ich die Batterien an meinem Schrankschloss?Die Batterien müssen ersetzt werden, wenn bei einem Verriegelungsversuch der LED-Ring 5 mal rot blinkt und das Schloss 5 Signaltöne erzeugt. Öffnen Sie dazu das Batteriefach mit dem Batteriefachschlüssel. Setzen Sie drei neue 1,5V AA-Alkali-Batterien ein und schliessen Sie das Fach. Drücken Sie die Taste des Schlosses mit dem BATTERY-Key (mehr Infos finden Sie in der Kategorie "Basic Set"). Der LED-Ring leuchtet kurz grün und ein aufsteigender Signalton wird ausgegeben. Das Schloss befindet sich nun wieder im normalen Betriebsmodus.
-
Welche Schrankschlösser passen zu meiner Anlage?Shanice informiert in diesem Youtube Video über unsere elektronischen Schrankschlösser. Bei Fragen und Interesse melden Sie sich gerne bei uns.
-
Wozu dient der MASTER-Key?Mit einem MASTER-Key können alle Schlösser einer Anlage geöffnet und gesperrt werden. Falls ein Datenträger des Gastes oder des Mitglieds verloren geht, kann mittels eines Masterdatenträgers eine Notöffnung durchgeführt werden.Pro Anlage werden drei Masterdatenträger mitgeliefert, die nur in der jeweiligen Anlage gültig sind. HINWEIS! Die Anlage muss eine sichere Aufbewahrung der Masterdatenträger gewährleisten!
-
Wozu dient der RESET- / DELETE-Key?Löscht alle gespeicherten MASTER-Keys in einem Schloss. Wird verwendet, wenn ein neuer MASTER-Key eingelesen werden muss.
-
Wozu dient der PROGRAM-Key?Wird zum Programmieren von Schlössern im „Persönliche Schränke“-Modus verwendet oder um bestehende Programmierungen zu löschen.
-
Wozu dient der BATTERY-Key?Nach einem Batteriewechsel wird das Schloss in den Batteriewechselmodus versetzt. Der BATTERY-Key stellt das Schloss wieder auf den normalen Betriebsmodus zurück.
-
Wozu dient die APP KEY?Wird zur Konfiguration des Schlosses mit der MoLA App benötigt, falls Änderungen an einer bereits konfigurierten Installation vorgenommen werden.
-
Wozu dient der SERVICE-Key?Mit dem Servicedatenträger wird das Schloss in den Konfigurationsmodus gesetzt. Da die Konfiguration von NEOGATE übernommen wird, ist dieser Key für die Nutzung weniger relevant.
-
Was ist die Mindestbestellmenge für Datenträger?Je nach Datenträger variiert die Mindestbestellmenge. Chiparmband Sport: 100 Stück pro Grösse und Farbe. Chiparmband NeoWatch: 100 Stück in den Standardfarben. 500 Stück für andere Farben. Chipkart 200 Stück. Keyfobs: 200 Stück Handy Sticker: 200 Stück mit personalisiertem Logo. Kleinere Mengen im Standarddesign erhältlich.
-
Wie lange ist die Lieferfrist?Für personalisierte Datenträger beträgt die Lieferfrist in der Regel 4 Wochen.
-
Welche Datenträger passen zu meiner Anlage?In diesem Youtube Video informiert Shanice über die verschiedenen Datenträger. Bei weiteren Fragen und Interesse melden Sie sich gerne bei uns.
bottom of page